Aktion Weihnachtspäckchen – Kinder helfen Kindern!

Die Grundschule Etting sammelt auch heuer wieder Weihnachtspäckchen für Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten, entlegenen und ländlichen Regionen Osteuropas.

Unter www.weihnachtspäckchenkonvoi.de finden Sie viele zusätzliche Informationen und ein „Musterpaket“. Über facebook oder Instagram kann der Weg Ihres Weihnachtspäckchens verfolgt werden.

Die Waren sollten neuwertig oder sehr gut erhalten sein, gut haltbar, kindgerecht und auch gerne nützlich. Ideen:
–       Spielsachen, z.B. Würfel- und Kartenspiele, Aufkleber, Jojos, Teddys, Spielzeugautos, Tennisbälle
–       neue Kinderkleidung, z.B. Mützen, Handschuhe, Schals, Sportsachen
–       Hygieneartikel wie Zahnpasta, Zahnbürste und Waschzeug
–       Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf
–       Geldbeutel, Tagebücher, Kalender, Alben
–       Süßigkeiten (Haltbarkeitsdatum beachten, nichts Verderbliches!)

Das Weihnachtspäckchen sollte einem Jungen oder einem Mädchen Freude bereiten; man kann auch Unisex-Päckchen auf den Weg schicken (mittleres Kreuz auf dem Aufkleber). Die Aufkleber zum Ausdrucken finden Sie im Elternbrief.

Bitte beachten: Deutschsprachige Bücher, Spiele mit komplizierten Anleitungen und Spielzeug mit Elektroantrieb sind nicht geeignet, gebrauchte Kleidung bitte nur in sehr gutem Zustand und absolut sauber!

Die Geschenke sollen in einem Schuhkarton verpackt werden (aufwändige Umverpackungen, die viel Platz brauchen, bitte vermeiden oder entfernen) und können dann in Weihnachtspapier eingewickelt werden.

Abgabe der fertig gepackten Päckchen an der Schule von 13.11. bis 16.11.23 (8 Uhr!) durch die Kinder im Sekretariat. Gerne nehmen wir auch die 2 Euro Spende zur Unterstützung der Transportkosten entgegen und geben Sie am Tag der Abholung weiter. Wir freuen uns auf viele Päckchen!